Ambiente Giving: Treffpunkt und Orderplattform für den internationalen Geschenkehandel

Ambiente Giving

news +++ ambiente

Vom 12. bis zum 16. Februar 2016 ist es wieder soweit: Die Weltleitmesse Ambiente ist der Anziehungspunkt für den internationalen Handel rund um Tisch, Küche, Haushalt, Wohnen und Schenken. Hier treffen Unternehmen und Einkäufer aus aller Welt aufeinander, um Neuheiten zu präsentieren und zu entdecken, Kontakte zu knüpfen und Geschäftsbeziehungen auszubauen.

Im Angebotsbereich Giving finden die Messebesucher all das, was aktuell und künftig als Geschenk geeignet ist. „Das umfangreiche Angebot unserer Giving-Aussteller ist so angelegt, dass Einkäufer für jede Zielgruppe, für jeden Anlass und jedes Budget das passende Sortiment finden und zusammenstellen können“, so Yvonne Engelmann, Director Ambiente Giving. Neben klassischen und trendigen Geschenkartikeln gehören dazu auch Papeterieartikel, Fashionaccessoires, Schmuck und Uhren, aber auch Beauty- und Wellnessprodukte oder Raucherzubehör. Allesamt Produkte, die sich ebenso gut als Kern- wie auch als Zusatzsortiment eignen. „Daher ist gerade der Giving-Bereich der Messe ein unumgänglicher Anziehungspunkt auch für Einkäufer anderen Handelssparten“, so Engelmann weiter.

Neues aus dem Bereich Giving:
Gerade Fashionaccessoires, Uhren und Schmuck sind beliebte Geschenke. Sicherlich auch ein Grund dafür, dass der Markt für diese drei Produktsegmente stetig wächst. Laut einer aktuellen Studie der Messe Frankfurt zum Thema „Persönliche Begleiter im Alltag“ soll das auch in Zukunft so bleiben: Das Marktvolumen für Schmuck, Uhren und persönliche Accessoires wird – so eine Prognose – von 9,6 Milliarden Euro im Jahr 2014 auf 10,7 Milliarden Euro im Jahr 2019 ansteigen. Dieser Entwicklung trägt die Ambiente mit der neuen Produktgruppe „Accessories & Jewellery“ Rechnung. Ab der kommenden Ambiente werden in der Halle 9.2 echter, modischer und kunsthandwerklich gefertigter Schmuck, Lederwaren, Taschen, Gürtel und weitere modische Accessoires sowie Pflege- und Wellnessartikel oder Beauty-Accessoires gemeinsam präsentiert.

Neu: Kinder, Kinder
Ein weiterer Fokus liegt auf Produkten rund um’s Kind. Denn diese sind nicht nur weltweit ein großer Markt, sie sind auch ein neues Fokusthema der kommenden Ambiente. Aussteller wie Carletto mit der Marke Ty, Donkey Products, Jellycat, Rex International oder Tyrrell Katz zeigen in Halle 11.1, welche hübschen und praktischen Lieblingsprodukte für den Nachwuchs in der nächsten Saison in den Läden zu finden sind.

Giving: Inspirations- und Orderplattform für die Geschenkebranche
Von trendig bis klassisch, vom Schnelldreher bis zum Longseller, der Angebotsbereich Giving zeigt, was in der kommenden Saison rund um den Globus verschenkt wird.

Glitzernde Osterhasen, stylische Kuckucksuhren oder gehäkelte Eierwärmer – verrückte und liebenswerte, trendige und ausgefallene Geschenkideen gibt es bei Young & Trendy in Halle 11.1. Hier zeigen z.B. die EVL Mitglieder;  DFP Design, Gift Company, Räder Wohnzubehör, Troika, House of Emotion, Cedon …. uvm, ihre neuen Sortimente. (Bitte Liste anfordern mailto: info@forum-lifestyle.de)

Modische Vasen, klassische Dekorationen, Kerzen oder Gourmetartikel aus aller Welt werden in Halle 9.1 bei Gifts Unlimited vorgestellt. Aussteller wie die EVL Mitglieder;  Gilde Macrander, Goldbach Geschenkartikel, Hoff Interieur, Wendt & Kühn oder zeigen hier, wohin der Trend bei klassischen und modischen Geschenkartikeln geht.

Eine internationale Auswahl an Raucheraccessoires und Pfeifen, Feuerzeugen und Streichhölzern finden Einkäufer bei Smoking Accessories in Halle 5.1B. Bedeutende Markenhersteller wie Akra Kotschenreuther, Hermann Hauser, Moosmayr, Polyflame Europe oder Zippo zeigen, was es Neues am Markt gibt.

In unmittelbarer Nähe findet auch die Pipe & Cigar Show wieder parallel zur Ambiente statt. Nach ihrer Premiere im Winter 2015 wird die dreitägige Fachveranstaltung auch im kommenden Februar ein wichtiger Anziehungspunkt für den Tabakwarenfachhandel, aber auch für Gourmet- und Geschenkartikelshops und den lifestyleorientierten Fachhandel.

Alles fürs Volumengeschäft wie Geschenkartikel, Papeterie, Beauty-Accessoires und Kosmetikartikel und Fashionaccessoires sind in den Hallen 10.0 und 12.0 bei Passage Gifts zu Hause.

Weitere Informationen zum Rahmenprogramm der Ambiente finden Sie auf www.ambiente.messefrankfurt.com

Internationale Leitmesse Ambiente
Die Ambiente ist die internationale Leitmesse und weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Geschenkartikel, Schmuck, Wellness- und Fashionbedarf ebenso wie Dekorationsartikel, Wohnkonzepte und Einrichtungsaccessoires. Sie ist „The Show“ für eine gesamte Branche. Aufgrund ihres in Breite und Tiefe konkurrenzlosen Produktangebots ist sie weltweit einzigartig. Auf der Ambiente 2015 zeigten mehr als 4.800 Aussteller den 135.000 Fachbesuchern aus über 150 Ländern fünf Tage lang ihre Produktneuheiten und Innovationen. Die bedeutendste globale Konsumgütermesse bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Events, Nachwuchsprogrammen, Trendinszenierungen und Preisverleihungen.

Hinweis:
Inspirationen, Trends, Styles und Persönlichkeiten entdecken Sie im Ambiente Blog: www.ambiente-blog.com

Ihre Anfrage

Wie können wir Ihnen helfen?

Sending

©2018 EVL Europäischer Verband Lifestyle e.V.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?