Einkaufszentrum >Boulevard Berlin<

Die Steglitzer Schlossstraße ist eine der klassischen Einkaufsmeilen Berlins. Mit der Eröffnung des Einkaufszentrums >Boulevard Berlin< am 4. April 2012 ist der Wandel der Großwarenhäuser, hin zum Shop-in-Shop-Center, abgeschlossen: Die nebeneinander liegenden ehemaligen Warenhäuser Wertheim und Karstadt wurden nach Plänen von Ortner & Ortner Baukunst zu einem gemeinsamen Center zusammengefasst. Dabei ist die Integration der denkmalgeschützten Wertheim-Fassade zwischen beiden Häusern verlaufende Treitschkestraße als überdachte Passage in den Komplex einbezogen worden.

via Einkaufszentrum von Ortner und Ortner fertig / Boulevard Berlin – Architektur und Architekten – News / Meldungen / Nachrichten – BauNetz.de.

Ihre Anfrage

Wie können wir Ihnen helfen?

Sending

©2018 EVL Europäischer Verband Lifestyle e.V.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?