Familienunternehmen sind vertrauenswürdiger

Familienunternehmen vertrauenswürdiger — Das Handelsblatt berichtet von einer Umfrage unter 15.000 Konsumenten in 12 Ländern, dass in keinem anderen Land Menschen Familienunternehmen so sehr vertrauen wie in Deutschland. Das Vertrauen in Familienunternehmen liegt bei uns bei 74 % – gegenüber Unternehmen im Allgemeinen mit 43 %.

“Deutlich mehr als die Hälfte der deutschen Verbraucher wären bereit, für Produkte und Dienstleistungen von Familienunternehmen mehr zu zahlen, als für Produkte von anderen Firmen. Doch nur 40 % aller Befragten wissen, ob sie gerade ein Produkt oder eine Dienstleistung eines Familienunternehmens kaufen oder eben nicht. In Indien sind es hingegen fast 70 % der Befragten, welche klar unterscheiden können, ob das Produkt aus der Fabrik eines familiengeführten Unternehmens kommt.” > > >

Der Europäische Verband lifestyle ist ein Lieferantenverband famliengeführter Unternehmen in der Lifestylebranche, besonderes in den Bereichen Geschenkartikel, Wohnaccessoires, Dekoration, Design und Tischkultur.

Ihre Anfrage

Wie können wir Ihnen helfen?

Sending

©2017 EVL Europäischer Verband Lifestyle e.V.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?