Gemeinsam Online

Überall spriessen sog. Online-Cities aus dem digitalen Boden. Bringen sie tatsächlich mehr Umsatz oder werden sie überbewertet ?  Diese Marktplätze haben bisher auf jeden Fall   geschafft den Themen “Stationärer Einzelhandel & Digitalisierung”;  „Click&Collect“; „Pick&Carry“; “Same Day Delivery” hohe Aufmerksamkeit  zu verschaffen.

Verschiedene Anbieter wie atalanda, locafox, simply local, buy local tummeln sich auf dem Markt. Welches die Unterschiede bzw. die jeweiligen Schwerpunkte sind, ist hier zusammengefasst > > > . Ob man sich als Hersteller damit beschäftigen muss ? Hmm .. Wenn man mit seinen Händlern auf Dauer mehr Umsatz machen möchte, vielleicht schon. Die Plattformen zu kennen und zu wissen worum es geht, ist auf jeden Fall nützlich ….

Dafür spricht auch das Ergebnis einer Analyse des Institutes für Handelsforschung(ifh)  in Köln. Dieses hat herausgefunden, dass auch die Smart Natives gerne in stationären Geschäften einkaufen.

Ihre Anfrage

Wie können wir Ihnen helfen?

Sending

©2018 EVL Europäischer Verband Lifestyle e.V.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?