Minister wirbt für lokalen Einzelhandel

EVL Logo

Onliner wie Amazon und Zalando stehen ausserhalb unseres Wirtschaftskreislaufs. Jeder Einzelhändler muss Gewinne machen, um zu überleben, jeder muss Steuern zahlen, wie sein Kunde. Die global Player sind Investorenkonstrukte, keine traditionellen wirtschaftlich handelnde Unternehmen. Der deutsche Einzelhandel wird 2014 nur ein geringes Wachstum erreichen, der stationäre Einzelhandel wird mit einem Minus abschließen.

Umso wichtiger ist es, dass sich die Politik um das Thema kümmert.  Im Schloss Neersen trafen ich NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin mit Vertretern aus Politik, Verbänden und lokalem Einzelhandel unter dem Titel “Lebendiger Handel – reiche Stadt”. Eingeladen hatten die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein, der Handelsverband Nordrhein-Westfalen und die Rheinische Post.

via Kreis Viersen: Minister wirbt für lokalen Einzelhandel.

Ihre Anfrage

Wie können wir Ihnen helfen?

Sending

©2018 EVL Europäischer Verband Lifestyle e.V.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?