Deutsche Verbraucher positiv gestimmt.

via cutes, dem magazin für Papeterie — Marktforscher Nielsen attestiert den Deutschen eine konstant positive Verbraucherstimmung. Die neue Untersuchung zeigt, dass sie damit über dem EU-Durchschnitt liegen. …  „Das kontinuierlich hohe Vertrauen der Verbraucher ist ein guter Messwert für die deutsche Handelslandschaft.“, so Ingo Schier, Vorsitzender der Geschäftsführung von Nielsen Deutschland. Und weiter  … „So ist die Verbraucherstimmung hierzulande besonders durch den stabilen Job-Optimismus und das Vertrauen in den Arbeitsmarkt langfristig so hoch. Das ist eine echte Besonderheit in Deutschland.“   … > > > >
Auch die GFK kommt zu dem Ergebnis, dass die deutsche Konsumenten gut gelaunt sind und sich weder durch Brexit, Handelkrieg oder der Dauerkrise in Berlin beirren lassen  … «Das liegt daran, dass die meisten Menschen keine Auswirkungen auf die eigene Lage spüren», sagte Konsumforscher Rolf Bürkl. «Wenn ich keine Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes habe, steigt die Planungssicherheit für größere Anschaffungen» …. > > > via stern-online 

Ihre Anfrage

Wie können wir Ihnen helfen?

Sending

©2018 EVL Europäischer Verband Lifestyle e.V.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?